Hilfe

Bei Problemen mit der Einwahl in das Konferenzprogramm helfen wir selbstverständlich gerne weiter. Bitte überprüfen Sie zunächst selbst die folgenden Punkte:

  1. Bebilderte Einwahlanleitungen finden Sie unter der Rubrik "ABLAUF UND PRAKTISCHES -> Tutorials".

Haben Sie einen "Systemcheck" (https://support.goto.com/de/webinar/system-check-attendee) durchgeführt? 

  1. Haben Sie eine "Testkonferenz" durchgeführt? Wir empfehlen die Durchführung des Tests einige Tage vor der Veranstaltung, um genug Zeit zu haben mögliche Probleme zu lösen.
  2. Blockiert eine Firewall Ihres Rechners die Einwahl in das Konferenzprogramm? Weitere Informationen finden Sie hier. * Eine genauere Fehleranalyse können Sie hier durchführen. Sind bei Ihnen alle notwendigen Komponenten installiert?
  3. Können Sie das Konferenzprogramm in der Klinik nicht öffnen? Kontaktieren Sie bei Fehlermeldungen Ihre EDV - Abteilung. Möglicherweise blockiert die Firewall der Klinik den "Go ToWebinar" Zugang der Firma LogMeIn? Bitten Sie bei Ihrer EDV um Freigabe.
  4. Probleme mit dem Ton? Haben Sie sich in die gleichzeitig stattfindende Telefonkonferenz oder per VoIP zugeschaltet? Weitere Informationen bei Audioproblemen finden Sie hier.

Sie haben keine Email mit Zugangsdaten erhalten? Bitte überprüfen Sie Ihren "Spamordner". Alternativ können Sie die Rubrik "MEIN NCH TO GO -> Ihre gebuchten Kurse" aufrufen. Sie können sich von dort ebenfalls direkt zuschalten, indem Sie den Button “Kurs besuchen“ anklicken. Sie kommen trotzdem nicht weiter? Bitte schauen Sie direkt in die Onlinehilfe der Firma LogMeIn oder schreiben Sie uns an support@nchtogo.freshdesk.com. Wir helfen umgehend. 

Telefonisch steht Ihnen bei Einwahlproblemen auch rund um die Uhr die technische Hotline der Firma GoTo unter der Rufnummer +49 (0) 721 989 77 9130 zur Verfügung. Geben Sie dort bitte an, dass Sie Probleme bei der Einwahl in das Programm "GoToWebinar" haben.